August 2018

Bald ist es wieder soweit. Der Herbst steht vor der Tür, die Blätter beginnen zu fallen und schon bald sieht unser Garten aus wie ein einziger Laubhaufen.

Dass heutzutage jede Abfallart unterschiedlich verarbeitet wird, ist mittlerweile unter dem Oberbegriff „Mülltrennung“ weitestgehend bekannt.

Selbst im eigenen Haushalt sind mehrere Mülleimer und Mülltonnen vorhanden. Dazu gehören Restmüll, Biomüll, Papier und Pappe und die gelbe Tonne bzw. der gelbe Sack.

Aber auch beim Umbau, bei der Gartenarbeit oder der Entrümpelung gibt es Mülltrennung.

In den Sommermonaten ist er der „Renner“ unter den Containern: Der Container für Erdaushub. Diese Abfallart fällt schließlich bei nahezu allen Arbeiten rund um Haus und Garten an.

Beim Umbau oder Neubau treten die unterschiedlichsten Steinarten in Erscheinung. Hier gibt es die unterschiedlichsten Varianten und Steinarten.

In vielen Zeitschriften sieht man tolle Bäder, doch zuhause hat man noch ein altes in einem nicht mehr so schönen Blau. Die Fugen sind rissig und die Fliesen haben feine Haarrisse. Nach vielen Besuchen in Bad- & Fliesenaustellungen hat man sich dazu entschlossen, sein Bad neu zu gestallten.